top of page

TK- Vergaserdeckel

Der TK Vergaserdeckel für die Saxonette / Spartamet ist nicht mehr lieferbar. Wenn der zerbrochen ist, was  wegen der Materialalterung durchaus passieren kann, kann man den Motor nur noch auf einen Bing Vergaser umstellen. Eigentlich ist aber der TK-Vergaser die etwas bessere Konstruktion. Deshalb habe ich für Ersatz gesorgt und einen neuen konstruiert, der zudem jetzt unkaputtbar ist. Da der Deckel auch eine spezielle Kurzschlussbrücke montiert bekommen muss, kann ich die 3D-Druckdatei nicht freigeben. Das Teil kann nur in Farbe weiß hergestellt werden, die Wunschfarbe" schwarz" würde denn 3-fachen Preis erzeugen. Nach 3 Optimierungsschleifen ist der Deckel jetzt perfekt.
Ich fahre aber erfolgreich mit dem ersten Prototypen, den ich noch etwas anpassen musste. Bis auf die Kurzschlussbrücke, müssen alle Teile vom kaputten Deckel umgebaut werden.

Da der Deckel auch eine spezielle Kurzschlussbrücke montiert bekommen muss, kann ich die 3.D-Druckdatei nicht freigeben. 

Sie kann aber zu einem recht günstigen Preis exclusiv bei
Brucker Radl Service
 

in Fürstenfeldbruck bezogen werden. Eine der letzten Quellen von Saxonetten-Ersatzteilen.
Wer zudem Forums-Mitgleid von www.Motorfahrrad.eu und www.hilfsmotor.eu ist, bekommt 3 % Rabatt.
Von jedem verkauften Teil geht Euro als Spende an.


Bowl of Compassion

​

Unten noch ein unterhaltsamer Film zum Thema TK-Vergaserdeckel in 3-D-Druck

bottom of page